"Rotbäckchen" /Farbstiftzeichnung

Bei diesen Tomaten bin ich erst mit einer hellen Schicht gelb angefangen und die zeite Schicht (die Tomate ganz links) ist schon mehr orange.So mache ich alle anderen Tomaten auch.

Jetzt sind alle Tomaten in einem orangenen Ton gezeichnet.

Und wieder nehme ich eine neue Schicht. Dieses mal ein rot.

Hier sieht man, das alle Tomaten in einem leichten Rotton gezeichnet sind.

Jetzt habe ich verschiedene rote Töne in den zwei Tomaten benutzt. Die Lichtpunkte müssen ausgespart werden.

Man sieht die unterschiedlichen dunklen Stellen in den Tomaten.

Die Tomaten sind soweit fertig. Jetzt fehlt noch das Grün.

Bei diesem Bild habe ich nur Farbstifte benutzt, sodaß man die ganz kleinen weißen Stellen vom Papier noch erkennen kann. Aber ich wollte das ganze Bild mit "Zest-it" nacharbeiten, damit die Farben besser heraus kommen.

Man sieht jetzt deutlich den Unterschied.Die Poren sind nun geschlossen und es ist kein weiß ist nicht mehr zu sehen.Nun bleibt es Euch überlassen, welches Bild Euch besser gefällt. Mit oder ohne "Zest-it".