scharfe Sache /Farbstiftzeichnung

Bei diesem Bild bin ich mal ganz anders vorgegangen. Da mein Untergrund ein farbiges Zeichenpapier ist, habe ich das zu malende Objekt erst mit einem weissen Stift heller gemacht. Hier kann man natürlich die sonst weissen Stellen vom Papier nicht finden. Da muß man mit weisser Farbe nachhelfen. Oben links ist mein Foto mit der Schote.

Auch hier habe ich wieder alle passenden Farben zuerst zusammen gesucht, um aug einem Schmierblatt die Farben auszuprobieren. Mein Schmierblatt muß natürlich auch dieses farbige Papier sein. Sonst kommen die Farben anders herraus als bei einem weissen Papier. Hier verwendete ich verschiedene Rottöne und Gelbtöne. Auch ein wenig grün.

Man sieht wieder, dass ich mich von links nach rechts vorarbeite und in den Farben kräftiger werde.

Dadurch dass diese Schote so verbogen ist, hat sie verschiedene Vertiefungen, wo man mit der Farbe dunkler werden muß.

Soweit ist die Schote schon fertig, aber se fehlen ja noch die Schatten.

Zum guten Schluss habe ich erst den Schatten gezeichnet und bin nochmal über das ganze Bild gegangen um die Farbe noch kräftiger zu  gestalten.

Somit ist das Bild jetzt fertig.